fbpx

Auszeichnung für junge Projektmanager

Young Project Manager Award 2009Der diesjährige GPM Young Project Manager Award 2009 wurde an Anne Hoffmann verliehen. Prämiert wurde damit ihr Projekt „Internes Projekt zur Verbesserung des methodischen Vorgehens in der System- und Software Entwicklung“. Prize Winner wurden Oliver Drews und Volkswagen-Coaching-Projektmanager David Thiele.

Der „GPM Young Project Manager Award“ fördert junge, talentierte Nachwuchs-Projektmanager, die zum Zeitpunkt der Einreichung nicht das 35. Lebensjahr vollendet haben. Der nationale Award wird an diejenige Person verliehen, die trotz ihrer frühen Projektmanagement-Karriere in beeindruckender Weise darlegt, dass sie ein komplexes und vielseitiges Projekt managen und nachhaltig zum Erfolg zu führen kann. Dabei soll der erfolgreiche Umgang sowohl mit den internen Stakeholdern (Unternehmen), wie auch die Zusammenarbeit mit Kunden dargestellt werden.

Der 28-jährige David Thiele, der als Hochschulabsolvent am StartUp Direct-Programm teilnimmt, qualifizierte sich zum Projektmanagementfachmann und betreute sein erstes Projekt für die Forschung und Entwicklung bei Volkswagen. „Meine Rolle bestand in der Beratung und Methodenunterstützung des Projektleiters und seines rund 120-köpfigen Projektteams“, erklärt er.

Die Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement GPM ist mit über 5.300 Mitgliedern das größte Kompetenznetzwerk von Projektmanagement-Experten auf dem Europäischen Kontinent. Über den Dachverband IPMA (International Project Management Association) ist die GPM weltweit vernetzt.

—————————————————————–—————————————————————–
Keinen Artikel zum Thema Projektmanagement mehr versäumen! Klicken Sie hier, um sich für unseren Newsletter anzumelden und Sie erhalten monatlich aktuelle Termine, Trends und wichtige Themen der Aus- und Weiterbildung. PLUS: kostenloser Download-Link für das eMagazin BILDUNGaktuell
—————————————————————–—————————————————————–