BILDUNGaktuell ist ein Medienprodukt von karp | communication company
webdesign by atomicboy.tv | Powered by WordPress
SchulärztInnen begleiten Schülerinnen und Schüler auf einem Teil ihres Weges zum gesunden Erwachsenen und beobachten im Schulalltag oft über viele Jahre hinweg ihre Entwicklung. In Zukunft möchten Österreichs SchulärztInnen ihre Aufgabe in der Gesundheitsbildung der Kinder und Jugendlichen verstärkt wahrnehmen und für ihren Berufsstand eine starke Interessensvertretung etablieren.
Die neu gegründete “Gesellschaft der Schulärztinnen und Schulärzte Österreichs (GSÖ)” startet mit umfangreichem Webportal und einem österreichweiten Schulprojekt zum Thema “sexuell übertragbare Erkrankungen”.
Schüler, Eltern und Lehrer finden weitere Informationen unter www.schulaerzte.at
————————————————————————————————–
Keinen Artikel zum Thema Gesundheitsbildung an Österreichs Schulen mehr versäumen! Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten monatlich
aktuelle Termine, Trends und wichtige Themen der Aus- und Weiterbildung.
PLUS: kostenloser Download-Link für das eMagazin BILDUNGaktuell.
Foto: istockphoto
