fbpx

So werden Sie ein „Change Agent“

So werden Sie ein „Change Agent“

„Change Agents – Dale Carnegie Kurs 2“ nennt sich ein neues Weiterbildungsangebot, das internationale Trainingsanbieter Dale Carnegie startet. Nach zweijähriger Entwicklung wurde nun der erste Pilotkurs in Österreich abgehalten. Das Seminar richtet sich an Absolventen und Absolventinnen des Dale Carnegie Kurses „Kommunikation und Menschenführung“.

Clemens Widhalm, Geschäftsführer Dale Carnegie Austria: „Mehr noch als der Dale Carnegie Kurs Teil 1, zielt Teil 2 auf Veränderungen in Teams, Firmen und Organisationen ab. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Programmes verdeutlichen ihren eigenen Wert für ihre Organisation, indem sie in Form von Projekten daran arbeiten, sich als Change Agent, Moderator und proaktiver Problemlöser zu beweisen.“

Proaktivität und charismatische Kommunikation im Business
„Initiative ergreifen, Veränderungen herbeiführen und diese mit Bestimmtheit kommunizieren, um die Unterstützung der Beteiligten zu gewinnen – das sind einige der Fähigkeiten, die einen „Change Agent“ ausmachen“ ergänzt Robert Korp, ebenfalls Geschäftsführer von Dale Carnegie Österreich. Gemeinsam mit zwei weiteren Trainern führte er den Pilotkurs von Jänner bis April durch. In diesem Zeitraum haben die Teilnehmer gelernt, wie sie die fünf Erfolgsfaktoren – Selbstvertrauen, Motivation, Kommunikation, Leadership und Stressmanagement – in ihren beruflichen Alltag integrieren und auf ihre Teams und Organisationen übertragen können. Isolde Bergmann, HR & Communication Managerin bei AVIR Green Hills Biotechnology: „Den Teamgeist zu aktivieren und die Kommunikation im Unternehmen zu verbessern, waren meine Ziele im neuen DC Kurs. Diese Ziele konnte ich erreichen und zusätzlich entstand aus einem anfänglich geplanten Evaluierungsprojekt ein großes Firmenprojekt, das nun am Laufen ist.“

„Change Agents – Dale Carnegie Kurs 2“ wird ab Herbst 2011 in acht Modulen zu je 3,5 Stunden pro Woche angeboten. Weitere Informationen zur „Change Agent“-Ausbildung finden Sie unter www.dale-carnegie.at/DC2

Foto: iStockphoto

Hinweis: Unser Material ist urheberrechtlich geschützt. Informationen zu Nutzungsmöglichkeiten und -bedingungen finden Sie hier: www.bildungaktuell.at/kontakt-impressum