fbpx

GSK Österreich erhält Siegel als Best Recruiter

GSK Österreich erhält Siegel als Best RecruiterCareer’s Best Recruiters hat von Juni bis September 2010 642 österreichische Unternehmen in 18 Branchen den Standards der Employer Branding- & Recruiting-Forschung getestet. Die Erhebung bestand aus einer Recherche der Online- und Offline Tools für Bewerbungen, Blindbewerbungen und einer Online-Befragung. GlaxoSmithKline (GSK) Österreich hat aufgrund herausragender Leistungen als österreichische Arbeitgebermarke den Titel und das Siegel „Silver Career’s Best Recruiter“ erhalten.

Laut Career gibt es in der Chemie/Pharma-Branche einen überaus harten Wettbewerb um Spitzenkräfte und dementsprechend professionelle Recruiting-Aktivitäten. Bei GSK positiv vermerkt wurden die gute Aufbereitung der Unternehmensinformation auf der Homepage, klar ausgeschilderte Ansprechpersonen, leichte Auffindbarkeit von aktuellen Stellenangeboten, gut abgebildete Aus- und Weiterbildung, klar definierte Unternehmenskultur und Werte sowie die Aussagen von MitarbeiterInnen, die als Testimonials die Arbeitsbedingungen bei GSK veranschaulichen. In der Kategorie Bewerbungsresonanz konnte GSK die volle Punktezahl erzielen; unter anderem erhalten alle BewerberInnen eine persönliche Rückmeldung.

Was die österreichische Niederlassung vom Gold-Siegel trennt, ist die Präsenz bei Online-Stellenanzeigen und auf Messen. Alleine der Hinweis auf die vielfältigen Sozialleistungen wie Gleitzeit, Home Office, Krankenzusatzversicherung und Mittagstisch hätte GlaxoSmithKline Österreich die begehrten Punkte gesichert. Bereits in Gang, aber bei diesem Test noch nicht berücksichtigt, ist die Vergabe von Praktikumsplätzen; die Aufnahme von Lehrlingen ist geplant.

Mag. Evelyn Schödl„Besonders freuen wir uns über die positiven Erfahrungen der Kandidaten beim Bewerbungsprozess. Wir bemühen uns, auf jeden Bewerber individuell einzugehen.“, sagt Mag. Evelyn Schödl, General Manager & Vice President. GlaxoSmithKline engagiert sich als eines der weltweit führenden forschenden Arzneimittel- und Gesundheitsunternehmen für die Verbesserung der Lebensqualität, um Menschen ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu ermöglichen.

Link zum Thema
www.glaxosmithkline.at
www.careernet.at

—————————————————————–—————————————————————–
Keinen Artikel zum Thema Aus- und Weiterbildung mehr versäumen! Klicken Sie hier, um sich für unseren Newsletter anzumelden und Sie erhalten monatlich aktuelle Termine, Trends und wichtige Themen der Aus- und Weiterbildung. PLUS: kostenloser Download-Link für das eMagazin BILDUNGaktuell
—————————————————————–—————————————————————–

Foto: iStockphoto

Hinweis: Unser Material ist urheberrechtlich geschützt. Informationen zu Nutzungsmöglichkeiten und -bedingungen finden Sie hier: www.bildungaktuell.at/kontakt-impressum