Zeitfresser eliminieren? Richtig delegieren? Mitarbeiter motivieren? Virtuelle Teams über große Distanzen führen? Wer mit solchen Anforderungen im Berufsleben kämpft, ist für Weiterbildungsangebote seines Arbeitgebers dankbar. Häufig scheitert es jedoch am Zeitmangel und an knappen Budgets. Denn zu den Teilnahmegebühren kommen in der Regel Reise- und bei Tagesveranstaltungen zusätzlich Übernachtungskosten.
Die Netviewer AG veranstaltet acht kostenlose Online-Seminare zu brandaktuellen Fragen aus dem Geschäftsalltag. So können die Teilnehmer ihr Wissen zu den Themen Zeitmanagement, Mitarbeitermotivation, Aufgabendelegation und virtuelle Teambildung einfach vom Schreibtisch oder von zu Hause aus erweitern – ohne das Büro verlassen zu müssen. Die Referenten sind erfahrene Management-Trainer und Fachbuch-Autoren.
Die Termine im Überblick:
Zeitmanagement und Arbeitsorganisation – mehr aus wenig Zeit machen
29. April 2008, 17.30-18.15 Uhr
20. Mai 2008, 14.00-14.45 Uhr
Referentin: Dorothea Herrmann, Expertin für Neue Lerntechnologien (ENLT-FH Furtwangen), synexa consult
Virtuelle Teams zum Erfolg führen – Effiziente Zusammenarbeit auf Distanz
8. Mai 2008, 11.00-11.45 Uhr
26. Mai 2008, 17.30-18.15 Uhr
Referentin:Dorothea Herrmann, Expertin für Neue Lerntechnologien (ENLT-FH Furtwangen), synexa consult
Mitarbeitermotivation – vom Müssen zum Wollen
19. Juni 2008, 15.00-15.45 Uhr
23. Juni 2008, 17.00-17.45 Uhr
Referent: Markus Schwarzgruber, Senior-Berater, Stöger & Partner
Aufgabendelegation – Die Kunst des Delegierens
20 Juni 2008, 16.00-16.45 Uhr
1. Juli 2008, 18.00-18.45 Uhr
Referent:Markus Schwarzgruber, Senior-Berater, Stöger & Partner
Netviewerone2meet – Einsatzszenarien der vielfältigen Collaboration-Lösung in internationalen Unternehmen
30. Mai 2008 10:00-10:45 Uhr
Referent: Mag. Martin Nahrgang, Sales Manager Netviewer Austria GmbH
Wie sicher ist eigentlich Web-Conferencing?
04. Juni 2008 11:30-12:00 Uhr
Referenten: Mag. Katrin Ladner, Sales Manager NetviewerAustria GmbH; Peter van Zeist,Presales Manager NetviewerAG
Für die Teilnahme an den Online-Seinaren benötigen Sie lediglich einen Windows-PC mit Internet-Anschluss und ein Telefon (Tarif der Telefonkonferenz: 14 Cent/Minute). Eine Installation der Netviewer-Software ist nicht erforderlich. Interessierte melden sich kostenlos an unter: www.netviewer.com