Skillsoft_nominiert_690

E-Learning: Skillsoft gehört zu den Top-20-Anbietern

Auch in diesem Jahr hat die Expertenjury der US-amerikanischen Online-Plattform für Weiterbildungsthemen TrainingIndustry.com die 20 Top Anbieter für E-Learning gewählt. Skillsoft ist in sechs Kategorien mit dabei: Gold gab es für das Lernportal, Lerntechnologien, Content Development sowie die Produkte für Mitarbeiter-Entwicklung, Führungskräfte und Training Outsourcing.

Auf TrainingIndustry.com informieren sich Weiterbildungsverantwortliche die über aktuellen Entwicklungen der Lernbranche und können sich online miteinander auszutauschen. Jedes Jahr veröffentlicht die Plattform eine Auswahlliste der 20 Top Anbieter für verschiedenste Weiterbildungsthemen. „Wir sind sehr stolz, dass uns das HR-Magazin von TrainingIndustry.com wiederholt auszeichnet“, freut sich Kerstin Stengel, Skillsoft-Marketingleiterin Mainland Europe. Seit 2008 sind jedes Jahr in verschiedenen Kategorien die Produkte des Unternehmens von der Expertenjury prämiert worden: Insgesamt 29 Mal. „Wir heben uns mit umfassendem Portfolio und regelmäßigen Innovationen deutlich von anderen Anbietern auf dem Markt ab. Das bestätigt diese im Vergleich zu Mitbewerbern sehr lange Liste an Pokalen“, sagt die Düsseldorferin.

Voraussetzung für die Auswahl unter die Top 20 Anbieter sind unter anderem Bandbreite an Funktionalitäten und Einsatzmöglichkeiten, das Engagement für den Bereich der betrieblichen Weiterbildung, die allgemeinen Marktpräsenz, Anzahl und Art der Kunden sowie die Präsenz auf internationaler Ebene. Es seien Unternehmen, die verstanden haben, welch wesentliche Rolle die verwendete Lerntechnologie für die Unternehmenspraxis darstellt, sagt Ken Taylor, Vorsitzender von TrainingIndustry.com. Er führt aus: „Die gelisteten Unternehmen verfügen nicht nur über die Plattformen, die notwendig sind, um gute Trainingsprogramme bereitzustellen, zu warten und zu verwalten, sondern, die es darüber hinaus insbesondere ermöglichen, die Wirkung einzelner Weiterbildungsmaßnahmen zu messen.“

Eine vollständige Liste der Auszeichnungen finden Sie hier.

Mehr zum Thema E-Learning finden Sie in unserem LEARNTEC-Special