Kunden gewinnen und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufbauen

Business-Sales

Mein Leasingvertrag neigte sich dem Ende zu. Die Bestellung eines Neuwagens stand vor der Tür. Nichts wie hin zum Autohändler, um einen Überblick über die gängigen Marken und Preise zu erhalten. Ich war wirklich kaufwillig und wollte so schnell wie möglich meine Entscheidung treffen, um es „hinter mir zu haben“!
Der Autohändler war schnell gefunden, die Autotype auch. Während ich interessiert den Kofferraum öffnete, gesellte sich der Verkäufer zu mir und redete – und redete – und redete.


Veronika AumaierÜber die Autorin: Veronika Aumaier ist geschäftsführende Gesellschafterin der AUMAIER CONSULTING I TRAINING GmbH. Sie coacht Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und Topexperten von internationalen und nationalen Unternehmen und ist HR-Consultant für Human Resources Abteilungen. Webseite: aumaier.com


Er zählte alle Produktvorteile auf – und das waren wirklich viele – er kannte alle Vorzüge des von mir ausgesuchten Wagens und schilderte sie mir im Detail. Sein Produktwissen war beeindruckend! Er stellte mir jedoch keine einzige Frage. Er wußte nicht, was ich wollte, wofür ich das Auto braucht, was meine Wünsche waren. Letztendlich habe ich bei ihm nicht gekauft.

Was von diesem Verkaufserlebnis bleibt, sind folgende Fragen:

  • Wie kann ich mit zeitgemäßen Verkaufsmethoden meine Kunden für Ideen, Produkte und Leistungen begeistern?
  • Was machen exzellente Verkäufer anders?
  • Wie erkennen sie Überzeugungs- und Motivations-Strategien ihres Gegenübers?

Kunden gewinnen und begeistern

Sales hat heute nichts mehr damit zu tun, einfach alles verkaufen zu können. Es geht vielmehr darum, Kunden zu begeistern und eine für beide Seiten nachhaltige und gewinnbringende Beziehung aufzubauen. Die Methoden und Techniken des NLP (Neu-Linguistisches Programmieren) hat darauf zeitgemäße Antworten. Sie werden seit vielen Jahren von Top-Kommunikatoren angewendet und weiterentwickelt.

NLP lässt sich erfolgreich einsetzen, um Kunden zu gewinnen und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Es bringt einen in die Lage, zu erfragen, was Kunden wirklich wollen und wie man sie begeistern kann.

Außerdem erfährt man, wie man selbst tickt – und wie man den ganz persönlichen Erfolg steigern kann. Ungünstige Verhaltensweisen und Muster sind erkennbar und lassen sich auf Erfolg umprogrammieren. Die praktisch anwendbaren Tools und Werkzeuge können einfach im Alltag integriert werden.


Weiterbildungstipp: Business NLP.Sales

Kurzausbildung für Sales People und Key Accounter
Termine: 24. bis 25.9.2020 (Modul 1) und 22. bis 23.10.2020 (Modul 2)

Infos zur Kurzausbildung [Hier klicken!]