fbpx

Dialogbild als neues Recruiting-Instrument

Dialogbild als neues Recruiting-InstrumentWie überzeugt man talentierte Nachwuchskräfte vom eigenen Unternehmen? Für KPMG steht fest: Nicht mit einer trockenen PowerPoint-Präsentation. Als eines der weltweit führenden Wirtschafts- und Beratungsunternehmen setzt KPMG ab sofort auf ein neues Instrument zur Mitarbeitergewinnung: Mit einem Dialogbild begeistert die Firma auf Recruiting-Messen und an Universitäten die High Potentials von morgen für das eigene Unternehmen. Das 2 x 1 Meter große Bild stellt anschaulich das komplexe Thema „Wirtschaftsprüfung“ dar, führt den Betrachter in das Unternehmen ein und erklärt ihm auf einfache Art und Weise seine Karrieremöglichkeiten.

„Damit heben wir uns ganz klar aus dem üblichen Wust an Infomaterial für potenzielle Mitarbeiter heraus“, erklärt Roman Dykta, Manager Recruitment und Marketing von KPMG. „Mit dem Dialogbild gehen wir einen neuen Weg im Recruitment und machen so von vorneherein deutlich: Wir sind innovativ und wir suchen innovative Mitarbeiter.“

Entwickelt und entworfen wurde das Dialogbild von ECKE HAMBURG. Die Kreativ-Agentur bietet ihr Produkt seit 2005 Unternehmen an, die komplexe Sachverhalte einfach darstellen wollen. Geschäftsführer Tom Becker freut sich, dass es nun erstmals auch im Recruitment Einsatz findet: „Dialogbilder sind für ein Unternehmen das ideale Hilfsmittel, um auf sich aufmerksam zu machen und das Interesse von talentierten Nachwuchskräften zu wecken. Plötzlich erleben sie sehr anschaulich, wie vielfältig und spannend scheinbar langweilige Themen wie Wirtschaftsprüfung sein können.“

Links zum Thema
KPMG
ECKE HAMBURG

>> Suchen Sie auf Careerjet nach neuen beruflichen Herausforderungen!

—————————————————————–—————————————————————–
Keinen Artikel zum Thema Recruiting mehr versäumen! Klicken Sie hier, um sich für unseren Newsletter anzumelden und Sie erhalten monatlich aktuelle Termine, Trends und wichtige Themen der Aus- und Weiterbildung. PLUS: kostenloser Download-Link für das eMagazin BILDUNGaktuell
—————————————————————–—————————————————————–

Foto: istockphoto