Social Media-Kanäle nehmen einen immer wichtigeren Stellenwert für HR-Professionals ein. Im „Recruiting 3.0“ ist der Einsatz von Kanälen wie LinkedIn, Xing, Kununu oder Facebook nicht mehr wegzudenken. Wie man diese Kanäle effizient und effektiv für Recruiting-Ziele einsetzt, muss jedoch gelernt sein. In Österreich stecken viele HR-Abteilung diesbezüglich noch in den Kinderschuhen, gleichzeitig müssen sich die professionell aufgestellten HR-Abteilungen fortlaufend weiterbilden um im Hinblick auf die Möglichkeiten, die Social Media für Recruiting bietet, am Puls der Zeit zu sein.
Zu diesem Zweck hat die Vienna Digital Academy ein eintägiges Fortbildungsangebot ins Leben gerufen, das Social Media Recruiting Training. Am 26. Mai findet das erste Training statt: HR-Professionals und Recruiter eignen sich an diesem Tag das Skill-Set an, welches sie benötigen, um ihre Social Media-Aktivitäten mit den neuesten Tools und Werkzeugen für ihre Recruiting und Employer Branding-Aktivitäten auszurichten.
„Als Trainer des Social Media Recruiting Training der VIENNA DIGITAL ACADEMY konnten wir zwei Superstars aus der HR-Branche gewinnen, die ihr langjähriges Know-how an HR-Professionals weitergeben werden“, freuen sich die Gründer der Academy und VIENNA DIGITAL-Geschäftsführer, Benjamin Ruschin und Sead Ahmetovic. Michael Rajiv Shah ist Coach und Trainer für Kommunikation in den sozialen Medien und berät KMUs als Spezialist für Vertrieb und Beziehungsmanagement im B2B-Networking. Nach vier Jahren Tätigkeit als offizieller XING-Trainer veröffentlichte er das erste deutschsprachige Buch über LinkedIn und XING, gefolgt von dem Buch »Twitter für Einsteiger« und »Karrierebeschleunigung mit LinkedIn«. Shahs Motto lautet: “Networking is not collecting Contacts. Networking is about planting Relationships”.
Ergänzt wird er durch Barbara Braehmer: Sie ist Expertin im ‚Finden‘ talentierter Mitarbeiter, Social Recruiting Coach, Master-Sourcerin, visionäre HR-Data-Analystin und Co-Autorin des Bestellerbuches »Praxishandbuch Social Media Recruiting«. Nach einem BWL-Studium in Deutschland und Großbritannien, langjähriger Erfahrung als Personalmanagerin in renommierten Qualitätsunternehmen der Industrie und als Partnerin bei Top-10-Personalberatungen gründete sie 2005 die Intercessio Personalberatung GmbH.
Das eintägige Social Media Recruiting Training findet am 26. Mai 2015 von 09:00-17:00 Uhr statt. Veranstaltungsort: Impact Hub Vienna, Lindengasse 56, Top 18-19, 1070 Wien. Kosten: € 490.- pro Teilnehmer exkl. USt.
Anmeldung und weiterführende Informationen zum Social Media Recruiting Training unter academy.viennadigital.com