cornerstone_700

Die Bewerbererfahrung im Recruiting spürbar verbessern

Cornerstone OnDemand, ein weltweit führender Anbieter von Unified Talent Management Lösungen, zeigt auf der 17. Annual HR Technology Conference & Expo in Las Vegas, der Zukunft Personal in Köln und der HR Tech Amsterdam eine Reihe von Innovationen, mit denen Unternehmen sowohl ihre Bewerbererfahrung als auch ihre Arbeitgebermarke verbessern können. Besonderes Highlight sind die neuen Features von Cornerstone Recruiting, das von Human Resource Executive beim letztjährigen Event zum Top HR Product of 2013 gekürt wurde. Konferenzteilnehmer erfahren zudem aus erster Hand, wie es New Belgium Brewing mit Cornerstone gelingt, seine besondere Firmenkultur trotz des rasanten Belegschaftswachstums zu bewahren.

Zu den innovativen Neuerungen von Cornerstone Recruiting zählen: Verbesserte Benutzeroberfläche. Recruiting-Teams können mit dieser komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche potenzielle Kandidaten sehr viel effektiver managen, so dass sich der Zeitraum bis zur erfolgreichen Stellenbesetzung deutlich verkürzt.

Neue Mobile-Funktionen

Interessenten können sich über ihre mobilen Endgeräte auf offene Stellen bewerben, während Personaler ihrerseits von jedem Gerät aus Bewerbungen managen, Lebensläufe sichten und Einstellungsgespräche vereinbaren können. Damit gerät der Einstellungsprozess auch dann nicht ins Stocken, wenn die Personalverantwortlichen außer Haus sind.

Volume Recruiting

Mit den neuen Funktionen können Personalexperten Hunderte von Kandidaten gleichzeitig suchen und managen, um z.B. Stellen zu besetzen, für die saisonal, nachfrage- oder ortsbedingt große Mengen an Mitarbeitern gesucht werden. Interview-Events ermöglichen ein effektiveres Management zahlreicher Gesprächstermine und unterstützen die eigenständige Terminplanung.

Campus-Recruitment

Recruiting-Teams, die an Interview-Events, Karrieremessen, Alumni-Gruppen oder Campus-Veranstaltungen teilnehmen, können potenzielle Kandidaten und Einstellungsgespräche nun noch effektiver einplanen und managen.

Mit Blick auf seinen standardisierten Ansatz für das Management des Mitarbeiterlebenszyklus wird Cornerstone zudem verdeutlichen, wie die Unternehmen ihrer Belegschaft ein positives Arbeitsumfeld bereitstellen und sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren können – beides Faktoren, die immer wichtiger für den unternehmerischen Erfolg werden. Eine zentrale Rolle spielt dabei Cornerstone Onboarding. Es stärkt den Prozess der Talentakquise, indem es den nahtlosen Übergang vom Bewerber zum Mitarbeiter fördert und die notwendigen Instrumente, Vernetzungen und Ressourcen bereitstellt, die Neueinstellungen zu beruflichem Erfolg verhelfen.

„Populäre Arbeitgeber-Bewertungsseiten wie Glassdoor führen dazu, dass der Ruf eines Unternehmens immer häufiger durch Interessenten und Mitarbeiter bestimmt wird“, beobachtet Kirsten Helvey, Senior Vice President für den Bereich Client Success bei Cornerstone OnDemand. „Mit unseren jüngsten Innovationen wollen wir den Unternehmen die nötigen Tools und Ressourcen zur Verfügung stellen, um sowohl Interessenten als auch Mitarbeitern eine bestmögliche Erfahrung zu bieten und als erstrebenswerter Arbeitgeber zu punkten.“

„New Belgium Brewing legt größten Wert auf Technologie, die die Menschen miteinander in Kontakt bringt und unsere auf Engagement und Einbindung beruhende Firmenkultur stützt“, ergänzt Jenny Briggs, Director HR bei New Belgium Brewing. „Cornerstone ist die ideale Lösung, um Bewerbern eine positive Erfahrung zu bieten, gemeinsam daran zu arbeiten, dass die richtigen Personen an Bord kommen und diese dann an unserer Unternehmensmission auszurichten, so dass sie einen wertvollen Beitrag leisten können.“

Cornerstone OnDemand ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Anwendungen für das Talent Management. Cornerstone unterstützt Unternehmen bei Recruiting, Training, Management und Vernetzung ihrer Mitarbeiter und schafft so die Voraussetzung für deren Empowerment und Produktivitätssteigerung. Die Lösungen des in Santa Monica, Kalifornien, ansässigen Unternehmens sind bei über 1.700 Kunden weltweit im Einsatz und werden von mehr als 15,5 Millionen Anwendern in 191 Ländern und 42 Sprachen genutzt. In Europa hat Cornerstone OnDemand Büros in London, München, Paris, Tel Aviv, Madrid, Milan, Kopenhagen, Stockholm und Amsterdam.

Weitere Informationen zu Cornerstone erhalten Sie unter www.cornerstoneondemand.de