ESMT erweitert Bildungsangebot

ESMT

Die European School of Management and Technology (ESMT) startet eine eigene Plattform auf iTunes U, einem speziellen Bereich im iTunes Store, der ausschließlich Bildungsinhalte von führenden Hochschulen enthält. Die Daten können kostenlos auf Computer (Mac oder PC), iPhone, iPad oder iPod heruntergeladen werden.

Die inhaltlichen Schwerpunkte der ESMT liegen auf verantwortungsvoller Führung, Nachhaltigkeit und Technologiemanagement. Zu den sogenannten Collections zählen unter anderem Responsible Leadership, Corporate Responsibility, Finance, Economics, Managing Technology und General Management. Besondere Highlights sind neue Videos von Professoren und MBA-Studenten sowie die fortlaufende Videoserie „90 seconds with…“, in der CEOs einen Einblick in ihren Führungsalltag geben.

Mit iTunes U stellt die ESMT ihre Forschungsergebnisse einem weltweiten Publikum zur Verfügung. Sie ergänzt damit ihr bereits vorhandenes mediales Bildungsangebot, zu dem eine online verfügbare Publikationsdatenbank, das ESMT Media Center sowie ein eigener YouTube Kanal zählen.

Die European School of Management and Technology wurde im Oktober 2002 auf Initiative von 25 führenden globalen Unternehmen und Verbänden gegründet. Die internationale Business School bietet Vollzeit- und berufsbegleitende Executive MBA-Programme sowie Management-Weiterbildung. ESMT konzentriert sich auf drei Schwerpunkte: verantwortungsvolles und nachhaltiges Leadership, europäische Wettbewerbsfähigkeit und Technologiemanagement. Zusätzlich bietet die Business School eine interdisziplinäre Plattform zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule mit Sitz in Berlin und einem zweiten Campus in Schloss Gracht bei Köln. Die Hochschule und ihre Programme sind außerdem von AACSB, AMBA und FIBAA akkreditiert.

Link zum Thema
iTunes U
www.esmt.org

Foto: iStockphoto

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