Sofort mehr Teilnehmer für Coachings, Workshops und Lehrgänge anziehen? 

Wir von BILDUNGaktuell helfen Ihnen, leichter Neukunden zu gewinnen – und dabei Ihren Expertenstatus aufzubauen.

  • Authentische Inhalte mit einer deutlich höheren Werbewirkung.
  • Hohe Akzeptanz und Glaubwürdigkeit durch redaktionelle Aufbereitung.
  • Attraktive Premium-Zielgruppe aus allen Branchen, die sich für das Thema Weiterbildung interessiert.

Akquise? Ich bin doch kein Verkäufer … 

Sie müssen Kaltakquise machen, um Ihre Seminare, Workshops und Lehrgänge irgendwie zu füllen. Und das macht überhaupt keine Freude. Fühlen Sie sich wie ein Verkäufer, der anderen etwas aufschwatzen muss?

Sie machen sich Gedanken, wie Sie an neue Kunden kommen? Stehen Sie vielleicht unter Druck, weil Sie dringend Umsatz machen müssen?

Die Akquise wird im Aus- und Weiterbildungsbereich immer schwieriger, stimmt's? Denn immer mehr Trainer, Coaches und Weiterbildungsinstitute kämpfen um neue Kunden. Und genau das bekommen Sie jeden Tag immer mehr zu spüren.

„Hauptsache ist, dass ich meine Arbeit sehr gut mache. Dann wird es mit den Aufträgen schon klappen.”

So einfach ist es leider nicht.  „Ja, aber …”, bekommt man oft zu hören, „ich bin doch Coach und kein Verkäufer, keine Verkäuferin!” Die Bezeichnung Coach lässt sich dabei beliebig austauschen. Was aber immer stehen bleibt, ist dieses „ich bin kein/e VerkäuferIn”.

Dabei könnte es doch so einfach sein …

Stellen Sie sich vor, Ihre Kunden kommen von selbst zu Ihnen, weil sie mit Ihnen – und zwar nur mit Ihnen – arbeiten möchten. Statt jede Woche mühevolle Akquise machen zu müssen, können Sie jetzt mehr Zeit in die Inhalte Ihrer Workshops und Coachings investieren. Und auch mehr Zeit in Ihre eigene Weiterbildung investieren, damit Sie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln.

Stellen Sie sich vor, Sie können für Seminare und Coachings wesentlich mehr Geld verlangen, weil Sie als Experte bzw. Expertin auf Ihrem Gebiet auch wirklich wahrgenommen werden. Statt in unzähligen Verkaufsgesprächen immer wieder erklären zu müssen, warum genau IHR Bildungsangebot das richtige ist, können Sie jetzt auf wichtige Fachbeiträge und Interviews hinweisen, die Ihren Expertenstatus deutlich unterstreichen. 

Wer kann mir dabei helfen?

Damit Sie leichter neue TeilnehmerInnen für Seminare, Workshops, Coachings und Lehrgänge gewinnen, machen wir Sie und Ihr Weiterbildungsangebot zum Hauptdarsteller auf unserer crossmedialen Plattform BILDUNGaktuell.

Unsere Community zählt über 30.000 Führungskräfte, HR-Manager und Young Professionals, die an Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement und Leadership interessiert sind.

Regelmäßige Leserumfragen bestätigen: Eine Empfehlung von uns hat für mehr als 90% der BILDUNGaktuell-LeserInnen eine hohe Glaubwürdigkeit und damit eine wichtige Bedeutung bei der Auswahl von Coaches, Trainern und Seminaranbietern.

Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, eine Weiterbildungs-Empfehlung so zu entwickeln, dass sie sofort mehr Teilnehmer für Coachings, Workshops und Lehrgänge anzieht. 

Wie das geht? Das zeigen wir Ihnen hier …

Mehr als nur Content: Mit Inhalten punkten

„Mich hat vor allem die Verbindung zwischen Werbung und echtem inhaltlichen Nutzen für die LeserInnen angesprochen.”

Präsentieren Sie sich mit einem redaktionell gestalteten Beitrag (Fachartikel, Case Study oder Interview) als Experte bzw. Expertin auf BILDUNGaktuell.at und erhalten so einen besonderen Zugang zur Premium-Zielgruppe.

LEARNTEC 2020 Themenspecial als PDF öffnen

Weiterbildungstipp: Wir empfehlen Sie weiter!

Eine Empfehlung von uns hat für mehr als 90% der BILDUNGaktuell-LeserInnen eine hohe Glaubwürdigkeit und damit eine wichtige Bedeutung bei der Auswahl von Coaches, Trainern und Seminaranbietern. 

In Ihrem Beitrag platzieren wir deshalb eine Infobox, in der wir Ihren Veranstaltungstermin prominent als Weiterbildungstipp empfehlen.

Netzwerken: Profi-Tipps für Netzwerker

Gut für Ihre Sichtbarkeit

„So haben sich die Zugriffe auf unsere Website nach dem letzten Artikel verdoppelt.”

Zusätzlich versenden wir einen Terminhinweis über unseren monatlichen Newsletter und bewerben Ihren Veranstaltungstermin über unsere Social-Media-Kanäle.

Sie steigern dadurch Ihre Reichweite und Sichtbarkeit – und erreichen immer die richtige Zielgruppe.

Sicherheit im Internet

„Der Response ist überzeugend!”

„Für uns als Gesundheitsinstitut ist es besonders wichtig, Unternehmen zu neuen psychologischen Themen in der gesundheitsfördernden Personalentwicklung zu informieren. Mit BILDUNGaktuell haben wir dafür eine ideale Plattform und der Response ist überzeugend. So haben sich die Zugriffe auf unsere Website nach dem letzten Artikel verdoppelt.”

- Dr. Wolfgang Jäger  Geschäftsführung manageHealth 

„Ich würde jederzeit wieder schalten!”

„Die Zusammenarbeit mit BILDUNGaktuell war mehr als professionell – unkompliziert und qualitativ hochwertig. Der Weiterbildungstipp ist eine hervorragende Werbemöglichkeit für punktgenaue Werbung. Mich hat vor allem die Verbindung zwischen Werbung und echtem inhaltlichen Nutzen für die LeserInnen angesprochen. Ich würde für mein Institut jederzeit wieder schalten!”

- Mag. Regina Swoboda  Institutsleitung mental erleben – Institut für mentales Training 

Jetzt noch mehr Kunden anziehen und Expertenstatus aufbauen! Das Angebot im Detail:

  • Wir veröffentlichen einen von Ihnen beigestellten Text auf BILDUNGaktuell.at
  • inkl. großem Aufmacherbild und Ihrem Logo (wenn gewünscht)
  • Im Anschluss an Ihren Beitrag veröffentlichen wir einen Weiterbildungstipp mit Direktlink zu Ihrer Webseite
  • Wir teasern den Artikel einmalig im BILDUNGaktuell-Newsletter an
  • inkl. Promotion auf unseren Social-Media-Kanälen
  • Und das um nur insgesamt 690 € zzgl. MWSt.

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"More Testimonials!"

"Now that we've presented all the main features and benefits of the product, we're moving on to another testimonials section, to bolster our claims with some social proof."

- John Doe (Software Architect)

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- Irene Jacobs (IT Consultant)

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"Now that we've presented all the main features and benefits of the product, we're moving on to another testimonials section, to bolster our claims with some social proof."

- Steve Jacobs (Company CEO)

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We've already called visitors to purchase once and we're getting closer to the end of the sales page. The best use of a text section at this point of the page is to either address your visitor's objections (any reasons why they might hesitate to buy) or add a sense of urgency.

Describe why the decision to purchase should be made now, not later. What will your visitors miss out on, if they hesitate and leave the page? Anyone still reading is probably concerned about the cost of your product. Remind them that there is also a cost to not taking action and not making use of your excellent product.

You've already spent a lot of time selling visitors on the many benefits of your product, so at this point, you can start emphasizing
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