Mit dem Amazon Kindle Business erfolgreich werden

Kalinsky_900

Grigori Kalinski im Interview: Wie ich zu Amazon KDP kam und wie auch du mit dem Kindle Business erfolgreich werden kannst!

Wie bist du auf das Amazon Kindle Business gestoßen?

Ursprünglich befand ich mich in einem Jurastudium, was mich jedoch nicht wirklich erfüllt hat. Die Vorlesungen waren wirklich sehr trocken und ich habe schnell gemerkt, dass ich hier nicht an der richtigen Adresse bin. Für mich war völlig klar, dass das nicht mein Weg war, auch, wenn meine Eltern das gerne so gehabt hätten. Somit musste eine Alternative her! Doch wo sollte ich diese Alternative suchen?

Da ich keinen Abschluss in der Tasche hatte, kam für mich das normale Leben als Arbeiter ebenfalls nicht wirklich infrage, doch da ich irgendetwas tun musste, nahm ich einen Job als Schneeräumer an – und war auch hier wieder todunglücklich! Allein das frühe Aufstehen um 4 Uhr morgens war die Hölle für mich! Meine Nachtschichten in einer Fabrik machten mein Leben ebenfalls nicht besser. Ich beschloss, dass das alles so nicht weitergehen kann und googelte nach Methoden, wie man ohne viel zeitlichen Aufwand und auch ohne großes Investment ganz flexibel online Geld verdienen kann – und so bin ich schließlich nach einigen Umwegen über Dropshipping, Amazon FBA und Co. auf das Amazon Kindle Business gestoßen.

War dir das Potential dieses Business-Modells von Anfang an bewusst? 

Nein, mir war nicht bewusst, wie groß die Chancen in diesem Business-Modell tatsächlich sind. Woher hätte ich das auch wissen sollen? Ich hatte keinerlei Vorerfahrungen in diesem Bereich. Doch nachdem ich bereits nach den ersten zwei Monaten um die 2.500 € (pro Monat!) nur durch das Kindle Business verdienen konnte, bekam ich eine erste Ahnung davon, wie viele Möglichkeiten Amazon KDP zu bieten hat.

Du bist Deutschlands Kindle-Coach Nr. 1. Welchen Tipp gibst du Menschen, die gerne ihr eigenes Kindle Business aufbauen wollen, bisher aber noch nie direkt mit dem Thema in Berührung gekommen sind? 

Der erste und wichtigste Schritt ist es, vom Denken ins Handeln zu kommen. Ich bekomme immer wieder mit, wie Menschen sich ihr ganzes Potential kaputtdenken. Zu groß sind die Selbstzweifel und die Ängste. Der Wunsch nach Unabhängigkeit ist zwar stark vorhanden, doch je länger man hin und her überlegt und nicht in die Umsetzung kommt, desto schwieriger wird der erste Schritt, denn die Ängste steigern sich immer mehr – und so wird aus einem ‚später vielleicht‘ sehr schnell ein ‚niemals‘. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich den Leuten raten würde, sich Hals über Kopf in jede aufkeimende Idee zu stürzen, denn natürlich bedarf es immer ein wenig Hinterfragen und Abwägen, doch ohne ein gewisses Risiko zu tragen ist Weiterentwicklung nicht möglich.

Kann jeder mit dem Amazon Kindle Business erfolgreich werden? 

Grundsätzlich kann jeder Mensch Erfolge mit dem Kindle Business erzielen. Allerdings kommt es natürlich immer darauf an, ob die Leute dazu bereit sind, sich persönlich weiterzuentwickeln und sich neues Wissen sowie auch neue Fähigkeiten anzueignen. Das Kindle Business ist zwar vom Grundkern her ein sehr leichtes Business-Modell, welches nicht viel Vorerfahrung voraussetzt, doch wenn das Mindset nicht stimmig ist, so ist der langfristige Erfolg nicht zu bewerkstelligen. Aus diesem Grund setze ich in meinem Coaching auch genau an diesem Punkt an: Meine Schüler werden nicht nur im ganzen KDP-Prozess Schritt für Schritt an die Hand genommen und durch diesen hindurch begleitet, sondern arbeiten in erster Instanz an ihrem Mindset und dem Ausbau ihrer Fähigkeiten, sodass sie mit einem richtigen Unternehmer-Mindset an die Sache herangehen können.

Wie sieht es mit der langfristigen Perspektive aus? Wird sich das Kindle Business auch in ein paar Jahren noch rentieren? 

Ja, auf jeden Fall handelt es sich hierbei um ein Business-Modell mit Perspektive. Aufgrund der Tatsache, dass die Menschen immer gerne lesen werden – sei es nun in Papierform oder auch in digitaler Form – wird auch in Jahren noch ein Markt für Bücher und eBooks vorhanden sein. Zudem darf auch nicht vergessen werden, dass bei Amazon KDP auch Hörbücher erstellt und verkauft werden können – wer also keine Bücher lesen möchte, der kann sich diese einfach anhören und so an die gewünschten Informationen kommen.

Über den Autor:

Grigori Kalinski gilt im deutschsprachigen Raum als führender Coach im Bereich des Amazon Kindle Publishings. Ungeachtet seines jungen Alters ist er seit einigen Jahren gern gesehener Gast in Talkshows und auf Seminaren. Seine Vision von einem besseren Leben führte ihn nach seinem abgebrochenen Studium auf den Amazon-Kindle-Markt. Mit geringem Aufwand konnte er bereits nach wenigen Wochen ein hohes passives Einkommen generieren. Heute gibt der Amazon-Kindle-Experte in Online-Seminaren und Einzel-Strategie-Gesprächen anderen Menschen sein wertvollstes Wissen an die Hand.

Hinweis: Dieser Beitrag ist eine entgeltliche Veröffentlichung. Für den Inhalt ist BILDUNGaktuell nicht verantwortlich.