„Die Covid-19 Krise hat unsere Arbeitswelt auf den Kopf gestellt. Und weil das ÖPWZ ‚Produktivität und Wirtschaftlichkeit‘ in seinem Namen trägt, liefern wir auch in Krisenzeiten die Qualität, die unsere Kunden von uns gewohnt sind“, so Leiter des Bereichs Leadership-Development & ÖPWZ Geschäftsführer Helmut Unger. „Unserem Auftrag folgend haben wir mit unseren Telefonkonferenzen schnell, kostenlos und barrierefrei Abhilfe geschaffen. Es ging uns nämlich darum, rasche Lösungen zu drängenden Herausforderungen aufzuzeigen. Jetzt bewegen wir uns von der Krisenphase in Re-Aktivierungsphase. Hier geht es uns noch mehr darum den Dialog zu fördern, denn alle stellen sich nun die Frage: Wie starten wir wieder voll durch?“
Gratis-Online-Konferenzen
Die erfolgreich durchgeführten Telefonkonferenzen von insgesamt über 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum Thema „FAQs for Corona“ gehen in die Verlängerung, weil sie sich so gut bewährt haben und den Menschen schnelle praktische Tipps geben. Außerdem wird es Gratis-Online-Konferenzen zu praktischen Hilfestellungen geben. „Ein herzlicher Dank geht dabei an unsere Expertinnen und Experten, die dieses Gratis Telefon- und Online Angebot bisher möglich gemacht haben und weiterhin möglich machen“, so Unger.
Zu den Telkos und Video-Konferenzen des ÖPWZ: https://www.opwz.com/telco.html
Virtuelles Klassenzimmer fördert den Austausch mit ÖPWZ-Experten
Zusätzlich hat das ÖPWZ aber auch neue Angebote entwickelt. „Denn jetzt beginnt eine neue Phase. Für diese braucht es auch eine neue Lernerfahrung. Das schaffen wir mit den ÖPWZ E-Learning Experiences“, sagt Armand Kaáli-Nagy, Generalsekretär des Forum Personal & ÖPWZ Geschäftsführer. „Wir wollen dabei ganz bewusst den Austausch mit Expertinnen und Experten fördern. So ein virtuelles Klassenzimmer auf hohem professionellen Niveau ist genau das, was Unternehmen jetzt brauchen!“
Zu den ÖPWZ E-LEARNING EXPERIENCES: https://www.opwz.com/
(auf der Startseite unter Ausbildungs-Highlights)
„Nutzen Sie die Zeit, um jetzt Insiderwissen zu ergattern und bei Expertinnen und Experten nachzufragen“, richtet Kaáli-Nagy dem interessierten Kundenstock aus. „Wir wissen, dass das Internet derzeit voll ist von Online-Videos – in allen Längen und Qualitäten. Wir versuchen allen, die unseren Stil kennen, gerne haben oder kennen lernen möchten, vollwertige Kurse zur Verfügung zu stellen“, so Unger abschließend. „Hier haben wir einen gewissen Anspruch an uns selbst betreffend Qualität: ausgezeichnete Trainerinnen und Trainer sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf die wir aufbauen, damit Sie die Qualität bekommen, die Sie gewohnt sind!“