Positive Bilanz für Dale Carnegie Austria

Fünf Jahre Dale Carnegie Austria: Positive Bilanz

Auf erfolgreiche fünf Jahre blickten bei einem Pressegespräch in Wien die Geschäftsführer von Dale Carnegie Austria, dem österreichischen Franchisenehmer des weltgrößten Trainingsanbieters, DI Dr. Clemens Widhalm und Mag. Robert Korp zurück. Seit einem halben Jahrzehnt bietet das Unternehmen, das Mitglied der Leitbetriebe Österreichs ist, mit über 20 ISO-zertifizierten Trainern mit Wirtschafts- und Führungserfahrung Trainings in den Bereichen Leadership, Kommunikation, Präsentation und Verkauf an. Clemens Widhalm: „Mit der speziellen Methode des Real Time Coaching erzielen wir überdurchschnittliche Ergebnisse.” Die Programme werden sowohl Inhouse als auch in Form offener Seminare angeboten. Robert Korp: „Die Palette reicht dabei von Lehrlings-Akademien bis hin zum Executive Coaching. Wir entwickeln auch laufend neue Formate und mehrsprachige Academies für den CEE-Raum.”

Lob erntete das GF-Duo auch von Peter Handal, seines Zeichens CEO von Dale Carnegie Training, der zum Fünf-Jahres-Jubiläum extra aus New York angereist war, um Vorträge zum Thema „Wandel in der aktuellen Weltwirtschaft” zu halten und Vertreter der österreichischen Business Community zu treffen: „Das Team in Österreich macht einen hervorragenden Job und wird in den nächsten Jahren seine Position im Markt weiter festigen.” Handal ist seit 1999 im Unternehmen, seit 2000 CEO und seit 2005 Chairman of the Board von Dale Carnegie Training.


Amazon Buchtipps zu Dale Carnegie
Der Verkäufer in Dir: Das Dale-Carnegie-Verkaufstraining
Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden
Sorge dich nicht, lebe!

Zu den renommiertesten Projekten der vergangenen Jahre zählten für Dale Carnegie Austria die Durchführung multinationaler Akademien für u.a. die Mayr-Melnhof Gruppe und die Erste Group Bank, für welche man Senior Professionals aus sieben CEE-Ländern trainierte. Darauf aufbauend hat man für die Zukunft große Pläne. „Wir wollen bis zum Jahr 2015 in Österreich die erste Wahl für Persönlichkeitsentwicklung im Berufsleben sein” legt Clemens Widhalm die Erfolgslatte für den Trainingsanbieter bewusst hoch. Konkret stehen im Rahmen einer Partnerschaft mit dem Referral Institute zum Thema Aufbau und Nutzung von Beziehungen in der Wirtschaft unter Anwendung des Konzeptes der Strategischen Mundpropaganda, erweiterte Sales Academies und ein neues Format, das zum CNO (Chief Networking Officer) ausbildet, auf dem Programm.

Weltweit will Dale Carnegie Training den Umsatz bis 2015 von aktuell 115 Mio $ auf rund 230 Mio. $ steigern. Die Treiber sind hier vor allem die rasch wachsenden Märkte in Ostasien und dem Arabischen Raum. Peter Handal: „Zu den größten Projekten der jüngeren Vergangenheit zählten die Kooperationen mit Maersk, Buongiorno, Johnson & Johnson, Bosch und Arvato Bertelsmann.” Inhaltlich soll der Bereich e-Learning ausgebaut werden und – begleitend zur traditionellen Trainingsschiene – wird es Podcasts und Apps für Smartphones als neue Produktschiene geben. Bereits im Frühjahr 2010 hatte Dale Carnegie mit „Secrets of Success” die weltweit erfolgreichste Business-App für iPhone und Blackberry am Markt lanciert.

Links zum Thema
www.dale-carnegie.at
www.referralinstitute.at

Das könnte Sie auch noch interessieren …
Selbstreflexion: Reise ins Ich
WIFI Wien startet Unternehmerakademie
Das neue Verkaufen: So erzeugen Sie Anziehungskraft bei Ihren Kunden

—————————————————————–—————————————————————–
Keinen Artikel zum Thema Aus- und Weiterbildung mehr versäumen! Klicken Sie hier, um sich für unseren Newsletter anzumelden und Sie erhalten monatlich aktuelle Termine, Trends und wichtige Themen der Aus- und Weiterbildung. PLUS: kostenloser Download-Link für das eMagazin BILDUNGaktuell
—————————————————————–—————————————————————–

Foto: Dale Carnegie Austria