fbpx

Hauptgewinn Lebensqualität – Ernährung

Hauptgewinn Lebensqualität2. Woche: Ernährung
Viele Menschen leiden unter einer ganz schweren Krankheit, dem Nasch-Alzheimer. Du fragst dein Gegenüber, was er den Tag über gegessen hat und er antwortet dir: „Eigentlich nichts.“ Kennst du diese Menschen? Oder gehörst du sogar selbst dazu? Häufig ist dir gar nicht bewusst, was du alles unkontrolliert in dich hineinstopfst.
Führe mindestens drei Tage lang ein Ernährungstagebuch und schreibe dir konsequent auf, was du alles isst. Kalorienzählen ist hier tabu. Entscheidend ist vielmehr, dass dir das unbewusste in dich Hineinschaufeln wieder bewusst wird. Das ist der erste Schritt auf dem Weg zu einem neuen Ernährungsverhalten.

Matthias Herzog gehört zu den Top 100 Excellent Speakern und ist in den Medien gefragter Experte zu den Themen nachhaltige Motivation und Leistungssteigerung in Unternehmen aller Branchen. Sein neuer Bestseller „Hauptgewinn Lebensqualität“ ist 2012 im Haufe Verlag erschienen.
Aktuelle Vortrags- und Seminartermine finden Sie hier: www.matthiasherzog.com
Entgeltliche Einschaltung