Maltafreaks, English Nerds oder Little Queens: Bei der Nennung der Teamnamen für den Klassenwettbewerb „Wer lernt, der fliegt!“ waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Bis zum Semesterende müssen Schülerinnen und Schüler fleißig Englisch lernen, um eine Chance auf eine Sprachreise nach Malta zu haben.
Insgesamt 108 Klassen aus Schulen aller Art und aus allen österreichischen Bundesländern haben sich für den Wettbewerb „Wer lernt, der fliegt!“ von SFA Sprachreisen angemeldet. SFA hatte Österreichs Englischklassen von der 6. bis 10. Schulstufe in Kooperation mit flyniki und der „am language School“ zur Teilnahme eingeladen. Jene Klasse, die die Englischnote im Vergleich zum Vorjahreszeugnis bis zum Semesterende am deutlichsten verbessert, gewinnt eine einwöchige Sprachreise nach Malta, inklusive Flug, Transfers, Unterbringung und Unterricht.
Während des Semesters bleibt es spannend: Die teilnehmenden Klassen geben zweimal einen Zwischenstand bekannt, der unter www.sfa-sprachreisen.at/werlerntderfliegt und auf der Facebookseite www.facebook.com/SFAsprachreisen veröffentlicht wird. Diese Rangliste soll die Schülerinnen und Schüler zusätzlich anspornen, ihr Bestes zu geben. Das erste Zwischenergebnis wurde bereits veröffentlicht, Mitte Dezember folgt der nächste Zwischenstand.
Der Wettbewerb „Wer lernt, der fliegt!“ soll nicht nur den Lernerfolg einer Klasse in den Vordergrund stellen, sondern auch den Teamgedanken und den Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler fördern. Gute Englischkenntnisse sind heutzutage entscheidend für ein erfolgreiches Berufsleben – der Grundstein dafür wird bereits im Englisch-Unterricht in der Schule gelegt. SFA Sprachreisen weiß aus der langjährigen Erfahrung, dass eine Sprachreise mit der Klasse ganz besonders zur nachhaltigen Begeisterung für eine Fremdsprache beiträgt.
Weitere Infos & aktuelle Rangliste: www.sfa-sprachreisen.at/werlerntderfliegt