Gelungene Premiere

Am 5. Oktober 2007 fand im Raiffeisenzentrum in St. Gallen das erste
LEARNTEC Forum Schweiz statt. Rund 100 Wissensexperten kamen, um sich über aktuelle Herausforderungen und Fragen im Bildungsmanagement zu informieren. Die nachhaltige Etablierung einer Lernkultur war das zentrale Thema. Experten aus renommierten Schweizer Unternehmen und Bildungseinrichtungen sprachen im Vortrags-programm über die Trends im technologiebasierten Lernen und stellten innovative Lernprojekte vor. In der begleitenden Fach-ausstellung präsentierten knapp 20 E-Learning-Anbieter ihre Produkte und Dienstleistungen.

„An der Resonanz von Teilnehmern aus Unternehmen, wie zum Beispiel Roche, Nestlé und Swisscom, erkennen wir, dass das Thema betriebliches Lernen eine zentrale Rolle auf dem Schweizer Markt einnimmt. Mit dem LEARNTEC Forum Schweiz tauchen wir in die Netzwerke der Eidgenossenschaft ein und stellen Kontakte zu Medienvertretern sowie Besucher- und Ausstellergruppen her, die bisher noch nicht auf der LEARNTEC in Karlsruhe vertreten waren“, erklärt Gerald Böse, Geschäftsführer der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK).

Die LEARNTEC findet von 29. – 31. Jänner 2008 in Karlsruhe / Deutschland statt.

Infos unter www.learntec.de
Den LEARNTEC-Vodcast können Sie hier sehen