VitalCoaches für KMU

Die UNIQA Versicherungen AG verstärkt seine Aktivitäten im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Nun sollen auch Klein- und Mittelbetriebe für das Thema Gesundheit sensibilisiert werden.

„Während betriebliche Gesundheitsförderung bei großen Unternehmen bereits etabliert ist, gibt es beim Mittelstand noch Aufholbedarf. Die KMUs reagieren aber zunehmend auf das steigende Gesundheitsbedürfnis und wir wollen sie dabei tatkräftig und professionell unterstützen“, so Dr. Peter Eichler, Vorstand der UNIQA Personenversicherung.

Die UNIQA Health Services hat gemeinsam mit Partnern wie IGM (Institut für Gesundheitsmanagement) bereits zahlreiche maßgeschneiderte Gesundheitsprojekte für Unternehmen entwickelt und umgesetzt. „Das Konzept basiert auf der Vitalbilanz des gesamten Unternehmens und den individuellen Vitalbilanzen der Mitarbeiter, bestehend aus Energie-, Mental-, Ernährungs- und Bewegungsbilanz“, so IGM-Geschäftsführer Mag. Markus Schnitzer.

Das Angebot reicht dabei von einfachen Einstiegsmodulen wie dem mobilen FitnessProfil im UNIQA VitalTruck über mobile ärztliche Untersuchungen bis zur umfassenden Vitalbilanz des Unternehmens. Das Coaching-Element steht im Vordergrund, nicht die „Drohmedizin“. UNIQA bietet deshalb auch eigens dafür ausgebildete VitalCoaches, die Firmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement beraten.

Alle Infos zum UNIQA VitalTruck erhalten Sie unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/204 99 99.