Fotocredit: FranzGerdl/Kärnten Werbung

Urlaubsregion setzt auf Qualität durch Bildung

Unter dem Motto „Lust auf Bildung“ hat die Wörthersee Tourismus GmbH in Zusammenarbeit mit dem Unternehmerverein Wörthersee (UVW)die „Wörthersee Akademie“ ins Leben gerufen. Das Weiterbildungsprogramm für alle Touristiker der Region wurde initiiert, um die Qualität für den Urlaubsgast am Wörthersee auch in Zukunft sicherzustellen.

„Unser Ansatz ist, unseren Touristikern ein ganzjähriges Angebot an Fortbildungsmaßnahmen und Schulungen anzubieten, um das Qualitätsbewusstsein in allen Bereichen des Tourismus weiter zu stärken und damit dem Gast einen qualitativ noch hochwertigeren Urlaub am Wörthersee zu bieten.“, so Mag. Roland Sint, Geschäftsführer der Wörthersee Tourismus GmbH.

Professionelle Trainer aus verschiedenen touristischen Bereichen – darunter auch Coaches vom bfi Kärnten aber auch externe Lehrende mit touristischem Fachwissen – bieten von April bis Oktober ein umfangreiches Programm, das gemeinsam mit dem Tourismustraining Villach erarbeitet wurde. Die praxisnahen Kurse beschäftigen sich mit den Themen Internetmarketing, Begegnungsqualität und Service am Gast. Zusätzlich werden Fremdsprachenkurse in einem mündlichen und schriftlichen Modul angeboten.

Das modular aufgebaute, kombinierbare und durch ein Diplom abschließbare Kursangebot richtet sich an alle Touristiker, die ihre Qualifikationen optimieren wollen. Kooperationspartner der Wörthersee Tourismus GmbH und Mitglieder des Unternehmervereins Wörthersee erhalten dazu noch eine Förderung. „Die Wörthersee Akademie konnte nur aufgrund der massiven Unterstützung des Unternehmervereins Wörthersee gegründet werden. Dieser übernimmt die gesamte Basisfinanzierung der Akademie und wird die Mittel zweckgebunden für Fortbildungsmaßnahmen zur Verfügung stellen“, so Sint.

Zum Thema wurde auch gerade vom Kabarettisten Christian Hölbling ein humorvolles Video zum Schmunzeln gedreht, das Lust auf Weiterbildung machen soll und auf YouTube unter dem Titel Wörthersee Akademie – bei uns ist so scheeen zu finden ist.

Weitere Informationen sowie das komplette Kursprogramm finden Sie unter www.akademie.woerthersee.com

Fotocredit: ©FranzGerdl/Kärnten Werbung

Hinweis: Unser Material ist urheberrechtlich geschützt. Informationen zu Nutzungsmöglichkeiten und -bedingungen finden Sie hier: www.bildungaktuell.at/kontakt-impressum