Gesprächs-Technik

Gesprächs-Technik (Foto: istockphoto)Wie Technologien die Kommunikation verbessern und was Unternehmen darüber wissen sollten.
Von Dr. Margarete Schramböck

Moderne Technologien haben dann ihre Aufgabe optimal erfüllt, wenn die Anwender ihren Einsatz nicht unmittelbar, sondern lediglich das positive Ergebnis spüren. Neue Technologien sollen das Leben erleichtern und nicht schwerer machen. Hier befinden sich Hersteller und Anwender noch inmitten eines Prozesses laufender Verbesserung und Erneuerung. Technologiehersteller haben oft noch Lern- und Entwicklungsbedarf. Technische Entwicklungen, insbesondere im Bereich der Kommunikationstechnologie, sind heute der Motor für Fortschritt schlechthin. Zu den größten technologischen Errungenschaften zählt jene, die Unternehmen und ihren Mitarbeitern, aber auch Privatpersonen, Unabhängigkeit von Ort und Zeit in der Kommunikation ermöglicht.

Neugierig auf den ganzen Text?
Dann laden Sie das PDF-Magazin BILDUNGaktuell hier gratis runter (PDF, ca. 4 MB)